WIR SIND W3RKRAUM
Logo


Lothar Dahlem

Geschäftsführung/Schreinermeister

Lothar Dahlem arbeitet seit 1983 als ausgebildeter Schreiner. Seit 1993 arbeitet er als ausbildender Meister und bildet Schreinergesellen aus. Durch seine Mitarbeit an denkmalgeschützten Bauten in Saarbrücken wie beispielsweise Ludwigskirche, Schloss und anderen Stengel-Bauwerke kann er vor allem im Bereich Massivholz, Restauration und Konstruktion auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Sascha Dauster

Geschäftsführung/Schreinermeister

Sascha Dauster arbeitet seit 2005 als ausgebildeter Schreiner. Nach einem sehr guten Ausbildungsabschluß nahm er am Förderprogramm der Bundesregierung zur Begabtenförderung teil und erhielt weiterführend ein Stipendium zur Meisterschule. Seinen Meisterbrief hat er im Juni 2011 erhalten. Im Rahmen des „Creativ-Preis“ des Wirtschaftsverbands Holz und Kunststoff e.V. der HWK wurde seinem Meisterstück im Wettbewerb eine Belobigung ausgesprochen.

Oliver Fritsch

Geschäftsführung/Schreinermeister

Oliver Fritsch hat 2000 seine Ausbildung zum Schreiner mit dem Gesellenbrief abgeschlossen. 2003/04 hat er vier Semester an der Fachhochschule für Design in Magdeburg-Stendal Produktdesign studiert. 2011 hat er seinen Meisterbrief erhalten. Im Rahmen des „Creativ-Preis“ des Wirtschaftsverbands Holz und Kunststoff e.V. der HWK wurde sein Meisterstück mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

Simon Rohner

Schreinergeselle

Simon Rohner ist seit Januar 2014 Schreiner-Lehrling bei W3RKRAUM. Nach erlangter Fachhochschulreife und dem Einblick in ein Studium hat er seine Ausbildung im Juli 2016 mit bestandener Gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen.

Christian Breuer

Auszubildender

Christian Breuer ist seit August 2016 Schreiner-Lehrling bei W3RKRAUM. Nach erlangtem Mittlerem Schulabschluß in Nordrhein-Westfahlen und dem Einblick in verschiedene Schreinereien im Bundesgebiet hat er sich für die Ausbildung in Saarbrücken entschlossen.

Peter Vogelgesang

Auszubildender

Peter Vogelgesang ist seit August 2018 Schreiner-Lehrling bei W3RKRAUM. Nach erlangter allgemeiner Hochschulreife und dem Einblick in ein Studium hat er sich für diese Ausbildung in einem gestaltenden Handwerksberuf entschlossen.

W3RKRAUM IST

PROFIL

W3RKRAUM wurde 2012 durch die Tischlermeister Lothar Dahlem, Sascha Dauster und Oliver Fritsch gegründet. W3RKRAUM verbindet die Stärken des traditionellen Handwerks mit Planungs- und Beratungskompetenz und einem zeitgemäßen Designanspruch. So entstehen einzigartige Ergebnisse: Entworfen, geplant und gefertigt im Unternehmen selbst. Ein moderner Maschinenpark im großzügigen Werkstattbereich ermöglicht höchste Fertigungs-Qualität. Ein leidenschaftliches Team erschafft maßgefertigte Unikate und Interieurs in perfekter Ausführung.

Zudem legt W3RKRAUM großen Wert auf Ausbildung und unterstreicht damit den Glauben an die Zukunftsfähigkeit des Handwerks.

 

LEISTUNGEN

Privat- und Geschäftskunden finden kompetente Beratung und flexible Lösungen für ihre Wünsche. W3RKRAUM verarbeitet neben Massivholz alle klassischen Holzwerkstoffe. Materialinnovationen werden im Showroom präsentiert und in Projekten sinnvoll eingesetzt und verarbeitet. Die Verarbeitung von Mineralwerkstoffen wie SAMSUNG Staron gehört ebenso zum Leistungsspektrum wie der Einsatz von Glas, Aluminium und Edelstahl. Funktionsbeleuchtung, Spotlicht oder Ambientelicht wird mittels LED-System-Technik integriert.

Bei Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen denkt W3RKRAUM gewerkübergreifend. Die fachkundige und individuelle Beratung dient dem Kunden auch in Bezug auf neue Werkstoffe und innovative Techniken der Verarbeitung. Unsere starken Partner garantieren hierbei in allen Bereichen eines Projekts erstklassige Ergebnisse.

Die Planung und Beratung des Kunden wird durch Visualisierungssoftware (CAD) unterstützt. Dabei werden nach dem Aufmaß beim Kunden bereits erste fotorealistische Darstellungen erstellt. Die Möglichkeit, mit Visualisierungen ein Projekt vorab in verschiedenen Varianten zu präsentieren, vereinfacht den Entscheidungsprozess für den Kunden.

 

SHOWROOM in Saarbrücken

Anschauen – Anfassen – Aussuchen:
Im Herzen von Saarbrücken bietet der W3RKRAUM-Showroom alle Möglichkeiten und Raum zur Beratung. Materialkollektionen, Holzmuster und Beschlagsvarianten helfen bei Planung und Gestaltung. Im angegliederten Fertigungsbereich kann der Kunde Werkstattluft schnuppern und sehen, wie sein persönliches Projekt umgesetzt wird.

Wir beraten Sie gerne. Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter Kontakt.